Jack russel lang bein zieht beim gassi gehen. Hilfe drausssen.

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Raul schrieb am 19.02.2017
Guten tag mein jack russel langbein zieht beim gassi gehen.aber wenn er frei ist hört er eigentlich ausser wenn er ein hund sieht.ich würde mich über jede hilfe freuen und hoffe ich werde eine schnelle rückmeldumg
1 Antwort
Guten Morgen, Ihr Hund hat bisher gelernt, wenn er an der Leine zieht, dann kommt er da hin, wohin er möchte. Wenn Sie ihm in dieser Situation, sprich Ziehen an der Leine , folgen, dann wird e das immer wieder so machen. Bitte trainieren Sie folgendes: niemals dem Hund folgen, wenn er an der Leine zieht, machen Sie sofort einen Richtungswechsel. Auch wenn er Bekannte begrüßen möchte oder andere Hunde sieht. Wenn Sie solche Situationen vorher sehen können, dann bereits schon einen Richtungswechsel machen, damit es gar nicht erst zum Ziehen an der Leine kommt. Halten Sie die Leine auch nicht zu kurz, immer mit durchhängender Leine laufen. Sobald Zug auf der Leine entsteht, entwickelt sich der Gegenzug durch den Menschen und so beginnt ein Kreislauf, den Sie dann kaum noch durchbrechen können. Üben Sie diese Leinenführigkeit mehrmals am Tag, aber nicht länger als max. 10 Minuten. Ihr Hund wird dann lernen, dass es sich nicht lohnt, an der Leine zu ziehen, da er ja nicht mehr dorthin kann, wohin er eigentlich möchte.
Bitte beachten Sie auch, dass immer erst S I E durch eine Tür gehen und nach Ihnen Ihr Hund.
Sollten Sie in der Nähe von Wiesbaden sein, können Sie auch gerne zum Training der Leinenführigkeit zu mir in die Hundeausbildung kommen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com