Ich würde gern wissen, wie bekomme ich das ständige Fiepen weg?Bin echt FERTIG

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
BODE schrieb am 09.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Mischling

Geschlecht: Weiblich

Alter: 2 Jahre

kastriert: Nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------Sie hört soweit echt ganz gut,bis auf die Tatsache das sie ständig fiept Und an der Leine zieht als gebe es kein Morgen..Ich währ so dankbar über ein nützlichen Rat,wie wir das hin bekommen können. Ich Wünsche noch ganz viel Erfolg ! Liebe Grüße aus Bremen
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 16.10.2012
Hallo,

Hunde fiepen und ziehen, wenn sie es auch so gelernt haben. Sprich, es wurde ihnen nie untersagt, so dass sie keinen Grund dafür sehen es zu lassen.

Wenn Hunde fiepen oder ziehen reagieren leider fast alle Hundebesitzer falsch. Fast alle fangen an mit dem Hund zu sprechen. Das ist das schlimmste was man machen kann. Hunde sehen ihre Handlung somit als bestätigt an und denken, dass sie richtig handeln.

Wie das Trockenfutter -was deine Hündin sonst bekommt- ab. Ab sofort fütterst du sie nur noch draußen bis sich ihr Verhalten wieder ändert. Sie wird für richtiges Handeln belohnt und für falsches Handeln ignoriert. Fiept dein Hund, dann gib ihr ein Kommando, dass sie kennt. Wichtig ist, dass du sie dabei nicht vollquatscht (ist nicht böse gemeint). Zum Beispiel gibst du den Befehl "sitz". Dabei sagst du NICHT z.B. "Mach mal sitz oder sezt dich hin". Immer nur ein Wort! Folgt sie dem Befehl und fiept nicht, dann erhält sie ein Stück Futter. Folgt sie dem Befehl und fiept dabei, dann muss sie andere Befehle befolgen bis sie nicht mehr fiept. Sie wird schnell merken wann sie belohnt wird und wann nicht. Viel Erfolg!

LG