Hund zieht wie wild

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Alexander P. schrieb am 09.10.2018
Hallo, ich habe eine 1,5 jährige Aussie/Tibet Mischlingshündin. Sie ist von Geburt an zu 100% taub. Das Problem ist, dass sie bei jedem vorbeifahrenden Auto von 0 auf 100 hinterherspringt und dementsprechend mit voller Kraft in die Leine rennt und dann röchelt und würgt. Auch wenn Fußgänger vor uns gehen möchte sie dort unbedingt hinterher bzw. Dreht sich ständig nach ihnen um wenn sie hinter uns sind. Ist es ruhiger in Seitenstraßen, beachtet sie mich trotzdem nur wenn ich Leckerlies habe. Ansonsten rennt sie immer vorraus und schnuppert vor sich hin. Wie kann ich daran arbeiten, da sie ja leider die Kommandos nicht hören kann? Ich bin echt verzweifelt.

Liebe Grüße
Alex & Amy
1 Antwort
Hallo Alex, hallo Amy,

das Zusammenleben mit einem Hund, der zu 100% taub ist, ist sicherlich nicht leicht. Toll, dass Sie sich dennoch täglich der Herausforderung stellen!

Welches Ziel möchten Sie erreichen, d. h. wie soll das Verhalten, das Sie sich wünschen, letztendlich aussehen?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net