hund zieht an ner normalen leinenlänge

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
tine2702 schrieb am 22.05.2015
mein Hund zieht an der normalen leinenlänge sie ist 4 jahre alt -an der langen leine 8m kein Problem .
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.05.2015
Guten Morgen,
mit 8m Leine meinen Sie wahrscheinlich die Flexileine. Das ist eben das Problem mit diesen Leinen: Die Hunde gewöhnen sich dadurch das Ziehen an. Die Leine gibt nach, wenn der Hund daran zieht, also versucht er das immer.
Üben Sie mit Ihrem Hund die Leinenführigkeit am besten, wenn er ausgelastet ist. Lassen Sie ihn frei laufen, spielen mit ihm, machen Suchübungen, dann üben Sie ca. 10 Minuten Leinenführigkeit. Dabei ,uss die Leine locker sien, der Hund geht an Ihrer Seite. Sobals er nur versucht, Sie zu überholen, wechseln Sie die Richtung, ohne Kommentar.

Viel Erfolg..