Hund zieht an der Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
sam schrieb am 25.09.2014
sie zieht stark an der Leine
3 Antworten
Hallo Sam, Ihre Hündin zieht also stark an der Leine. Ich brauche noch mehr Informationen um Ihre Frage beantworten zu können. Was für eine Leine nutzen Sie? In welchen Situationen zieht sie? Was haben Sie in den letzten 5 Jahren bereits unternommen um das zu ändern?
War diese Antwort hilfreich?
sam | Fragesteller/in
schrieb am 30.09.2014
Sie trägt ein Brustgeschirr- sie zieht fast immer.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Sam, da Sie mir ja leider meine Fragen nicht beantworten konnten gebe ich Ihnen allgemeine Hinweise:
Ein Hund sollte nicht an einer Flexileine, also Rolleine geführt werden. Mit dieser Flexileine unterstützen Sie das ziehen. belobigen Sie wenn der Hund an der 1m Leine neben Ihnen läuft und bleiben Sie stehen wenn die Leine straff ist. Holen Sie den Hund zurück. Bleiben Sie ruhig. Üben Sie Richtungswechsel.