Hund zieht an der leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Paularmani schrieb am 13.09.2013
Paul zieht wie Wild an der Leine, egal ob ich die Flexileine nehme oder die normale leine. Er ist nur ein Chihuahua, aber da entwickelt er eine ordentliche kraft. er macht draußen was er will und hört auch auf keinen so richtig, hab schon mehrmals versucht, wenn er zieht, stehenzubleibenbleiben und dann wenn die leine nicht mehr gespannt ist, weiterzugehen. Aber es ändert sich nichts. Er konnte noch nie entspannt neben mir her laufen. Wenn uns andere Hunde entgegen kommen, flippen beide, wir haben zwei Chihuahuas, regelrecht aus und bellen und knurren hüpfen rum wie ein paar Wilde..
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 25.09.2013
Hallo,
empfehlen würde ich mit einer normalen Leine spazieren zu gehen um die Hunde besser führen zu können. Üben Sie am besten einzeln mit den Hunden. Probieren Sie doch einmal Richtungswechsel ... also immer wenn der Hund zieht in die entgegengesetzte Richtung zu gehen. Und wenn er schön an der Seite mit lockerer Leine läuft ...loben.
Da man dabei viele Fehler machen kann, wäre die Hilfe durch einen Profi manchmal hilfreich.