Hallo meine Mopshündin ist zwei Jahre alt, sie zieht immer noch an der leine.

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
VG schrieb am 05.07.2011
Liegt es an ihrem temperent, sie ist sehr temperamentvoll, oder wenn vorbeilaufende Hunde nicht kennen lernen darf da geht sie richtig ab wie kann ich das ziehen und bellen verh
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.07.2011
Hallo,

das Verhalten liegt mit sicherheit nicht an ihrem Temperament. Das Problem wird eine andere Ursache haben. So wie sich das anhört, hat dein Hund ein Problem mit Artgenossen. Bei so einem Problem rate ich dir immer die Hilfe eines Hundeverhaltenstherapeuten in Anspruch zu nehmen. Achte bitte darauf, dass er völlig gewaltfrei arbeitet. Man kann nämlich auch die Leinenführigkeit gewaltfrei einem Hund beibringen. Ich habe schon ein paar Fragen bezüglich der Leinenführigkeit beantwortet, wenn du magst, kannst du dir die anderen Tipps einmal anschauen. Bezüglich des ziehens und bellens wenn andere Hunde vorbei kommen, hol dir bitte Hilfe.