Hallo ihr Lieben!

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
hexe17 schrieb am 12.07.2013
Sweenie geht niemals auch nur einen Schritt "bei-Fuß". wir waren lange in der Hundeschule, sie ist sehr folgsam und ein absolut problemloser Hund. sie setzt sich beim Spazierengehen 300 x hin, wenn ich es verlange, kaum mach ich einen Schritt, zieht sie. Wechsle ich unzählige Male die Richtung, geht es wenn wir in die "falsche" Richtung gehen, kaum wende ich ist sie wieder vorne. Das an der Schnauze befestigte "HALTI" hat nur 3 Tage Besserung gebracht. Ich bin entspannt, wenn ich mit ihr gehe, weil es nicht ein soo riesiges Problem ist, aber natürlich ist es lästig :-) Was könnte ich noch probieren? Leckerlis ignoriert sie beim Gehen.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 12.07.2013
Hallo,
ich kenne das, meine Dame hatte das selbe Problem. Versuchen Sie mal eine große gedachte 8 zu laufen. Und immer wenn sie gut läuft loben. Ähnlich wie beim Richtungswechsel aber dabei geht es für den Hund immer in unterschiedliche Richtungen.
Bei meiner hat es geholfen. Viel Erfolg!