Fuß gehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Powerdog schrieb am 28.11.2017
Hallo, mein Hund hört eigendlich sehr gut, aber mit dem Fuß gehen klappt es leider nicht so gut, nur wenn sie kaputt ist aber das ist dann auch kein richtiges Fuß sondern hinter her geschleiche.
Wie bekomme ich meinen Hund dazu Fuß zu gehen, nicht nur für paar Minuten sondern für eine längere Zeit.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.12.2017
Hallo,
es gibt verschiedene Methoden, dem Hund das Kommando "Fuß" beizubringen. Sie können ihn mit einem Leckerchen auf Höhe Ihres Knies halten. Sie können aber auch die Leine hinter Ihren Beinen halten, dann hat er keine Möglichkeit, nach vorne zu gehen. Allerdings sollte das "Fuß" nur immer kurze Strecken gelten. Für längere Strecken reicht ein normales lockeres Gehen an der Leine.

Liebe Grüße