Frage zum Leinenumgang ????

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Tina schrieb am 05.02.2013
Meine hund zieht sehr an der leine. Habe von einer freundin gesagt bekommen wie ich es machen kann das er aufhört zu ziehen. Also: ich habe ja eine 2 meter leine und leine sie eben normal an. Dann ziehe ich die leine normal am brustkorb/hals vorbei das ich 2 enden dann in der hand habe. So führt die leine über den vorderbeinen vorbei.

Das hilft. Sie zieht wirklich nicht mehr. Besser gesagt nicht mehr so :-)

Jetzt hab ich gehört man soll es nicht machen.

Wieso?

Gut oder schlecht diese methode?
1 Antwort
Hallo Tina,

wo genau führt die Leine denn an den Vorderbeinen vorbei? Und wie genau machen Sie es, dass Sie Ihre Hündin "normal" anleinen und dann zwei Enden in der Hand halten?

Viele Grüße,

Stefanie Ott