Er geht mit uns und nicht wir mit ihm

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Blossom2901 schrieb am 11.05.2015
Mein Max, 5 Monate, sieht die Menschen ehr als Ballast beim Gassigehen.
Orientiert sich ungerne an den Menschen mit denen er gehen sollte, zieht ganz schön.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 11.05.2015
Hallo,
gehen Sie nur los, wenn der Hund hinter Ihnen ist. Wenn er an Ihnen vorbei möchte, sprechen Sie ihn kurz an und ändern Sie die Richtung. Wenn er schön neben Ihnen ist, loben Sie ihn und gehen ruhig weiter.
Bleiben Sie geduldig, er ist noch jung und lernt das sicher noch.
Gruß
Andrea