Bei fuss gehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Ddb schrieb am 19.05.2016
Ich möchte bald die bh laufen. Nur ist mein hund sehr auf leckerlie fixiert. Wie bekomme ich es hin das mein hund auch ohne leckerlie schön bei fuss lauf?
1 Antwort
Hallo Ddb,

bauen Sie die Leckerlies nach und nach ab, belohnen Sie Ihren Hund nicht mehr immer, sondern nur noch jedes 3. oder 4. Mal, danach dann und wann mal (er soll nicht wissen, wann er eine Belohnung durch Leckerlie erhält) bis zu dem Tag an dem er nur noch mit Worten gelobt wird.

Es braucht einige Zeit.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de