Anstrengendes bei Fuss gehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Snoopy76 schrieb am 11.12.2016
Unser Arag ist 11 Monate alt , er ist einbDeutschlanghaar und wird für die Jagt ausgebildet. Klappt alles super mit ihm. Nur das Gassi gehen mit bei Fuss ist schwer. Wenn und jemand entgegen kommt mit oder ohne Hund ist egal dreht Arax am Teller er freut sich oder versucht mich zu beschützen .Ich kann den 42 Kilo Hund schlecht bändigen bzw halten.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.12.2016
Hallo,
möglicherweise üben Sie das "Bei Fuß" gehen mit straffer Leine. Die Spannung der Leine überträgt sich auf den Hund und bei der geringsten Aufregung steigert er sich dann rein. Wenn die Leine hingegen locker durchhängt, ist auch der Hund entspannter.

Liebe Grüße