Freund kennenlernen

Neue Umgebung ❯ Neuer Partner/neue Partnerin
Christian S. schrieb am 10.12.2023
Meine neue Partnerin hat einen Rottweiler damit habe ich keine Probleme. Jetzt ist es so das wir versuchen das der Hund mich kennenlernen soll. Aber jetzt das Problem der Hund soll wohl ein Beschützerinstinkt haben, dadurch habe ich natürlich Zweifel wie soll ich den Hund denn am besten begegnen bzw lernen das ich der neue Partner bin?
1 Antwort
Guten Tag,
bitte ignorieren Sie den Hund am Anfang völlig: nicht Anfassen, ANSCHAUEN oder ansprechen - drehen Sie sich zur Seite und lassen Sie ihn in Ruhe schnuppern. Ihre Freundin sollte den Hund an die Leine nehmen, locker lassen. aufrecht stehen bleiben, Dann den Blickkontakt herausnehmen. Sie setzen sich beide, dr Hund liegt HINTER!!! Ihrer Freundin ab.
Es kann sein, dass sich nun das Problem gelöst hat, aber ein Rottweiler ist schon eine Hausnummer. Ihre Freundin sollte es nie zulassen, dass der Hund sie beschützen will, sondern ihn IMMER HINTER ihren Füßen führen.
BeschützerINSTINKT gibt es eigentlich nicht, sondern der Hund lernt, dass wir zu schwach sind, umzu führen. Dann trifft der Hund eigene Entscheidungen, Sie können nun beobahten, wie das Verhältnis der beiden ist und sich ggfls schützen,
ich wünsche Ihnen viel ERfolg
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de