Wenn das Baby weint (8 Monate) jault Hund laut mit. Wie abgewöhnen falls möglich

Neue Umgebung ❯ Neues Familienmitglied z.B. Baby
Sandy schrieb am 28.08.2013
Der Hund winselt/jault mit. Je lauter und länger das Baby weint/schreit, desto lauter wird der Hund. Hört erst auf, wenn das Baby ruhig ist.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.09.2013
Hallo,
das kann man abgewöhnen. Sie sollten den Hund mit einem strengen NEIN zurecht weisen und dann aus dem Zimmer zu führen und Tür zu. Ist er ruhig, darf er wieder mit rein. Bleibt er ruhig, bekommt er ein Leckerlie. Fängt er wieder an, dann wieder NEIN und raus. Es kann ein etwas dauern bis der Hund versteht was man will. Also Ausdauer :-)