Vorbereitung auf Familienzuwachs

Neue Umgebung ❯ Neues Familienmitglied z.B. Baby
weissboeck.sandra schrieb am 26.07.2013
Wir haben eine 2 jährige Jack Russel Hündin und bekommen im November eine Tochter. Wie kann ich unseren Vierbeiner auf den Familienzuwachs vorbereiten?
-) nicht jedes Spielzeug ist für den Hund
-) die neue Decke ist eine Krabbeldecke fürs Baby und kein Platz fürs Hundekörberl,....
2 Antworten
Sven S.
schrieb am 30.07.2013
Hallo Sandra,
ich werde demnächst auch Vater (Sonntag ist Termin) u wir haben selbstverständlich auch einen Hund. Vorbereiten auf die Situation kann man einen Hund nie zu 100 Prozent . Brauch man auch nicht. Immerhin kommt dein baby nicht auf die Welt u fängt gleich an zu spielen. Wichtig ist, dass dein Partner eine pampers aus dem Krankenhaus mitbringt, damit dein Hund schon einmal weiß wie das neue Familienmitglied riecht. Behandelt euren Hund wie immer, auch wenn das baby da ist. Er sollte merken, dass sein Rudel gewachsen ist u nicht dass er ersetzt wurde. Alles andere kommt mit der Zeit. Ist die Krabbeldecke dran, dann macht ihr ihm klar, dass die Decke nicht ihm gehört. Mit dem Spielzeug, dass nach u nach dazu kommt, ist es genauso. Mach dir keine Gedanken, denn wenn du nervös bist, dann ist es dein Hund auch ;-)
Ich wünsche dir alles gute u uns beiden ruhige Nächte :-)
LG
War diese Antwort hilfreich?
Antje S.
schrieb am 17.01.2020
Hallo Sandra kann das sein das Du am 7 Jänner 1987 geboren bist ??? Wenn ja dann melde dich bitte bei mir auf Fachebook unter Antjes Seidenhühner oder Antje Weißböck bitte es wär echt wichtig !!