Ärgerliche Antwort

Angst ❯ Vor Menschen
Katja K. schrieb am 24.08.2017
Ich habe hier ausführlich beschrieben welche Angst mein Hund vor allem hat, da sie aus der Tötungsstation aus Rumänien kommt! Ich habe eine so unmögliche Antwort bekommen... ich solle dem Hund einfach ein Sicherheitsgeschirr anlegen und mit ihr raus gehen. sie hat ein Geschirr an! aber wenn ich die Leine ran mache bringt sich der Hund fast um vor Angst, die Dame geht dann auch davon aus das man einen Garten hat, ich lebe in Berlin und habe keinen. Ich bin ruhig und souverän und das ist auch nicht mein erster Hund aber ich hatte noch nie einen der so schwer traumatisiert war wie dieser. Einfach mal runtergehen geht nicht ohne Gewalt und das tue ich dem armen Tier nicht an. Ich wurde ja schon gewarnt das die meisten Hundetrainer keine Ahnung von Hunden aus Tötöungsstationen haben aber diese Antwort hat das bestätigt. Hier kann ich mich gleich mal wieder Abmelden!!! Da halte ich mich dann doch lieber an die Ratschläge der Tierengel. Bin wirklich verärgert. Und das man nicht direkt antworten kann ist auch nicht sehr hilfreich.
1 Antwort
Hannah K.
schrieb am 25.08.2017
Hallo Pepsi Boo,

ich verstehe, dass es enttäuschend ist, nicht die Antwort zu bekommen, die man erwartet hat. Natürlich ist eine Diagnose aus der Ferne sehr schwer und nicht immer möglich. Anhand weniger Informationen können unsere Hundetrainer lediglich Einschätzungen für mögliche Problemursachen und -lösungen geben. Dabei antworten sie stets nach bestem Wissen und Gewissen. So hat auch Hundetrainerin Sabine Busch Ihre Frage, anhand der gegebenen Informationen, ehrlich beantwortet. Natürlich kann es immer verschiedene Meinungen zu Erziehungs- bzw. Haltungsfragen geben, diese gilt es dann bitte zu respektieren.

Über den Bereich "Ihre Antwort" (am Ende der Frage-Seite) können Sie übrigens direkt auf Rückmeldungen der Hundetrainer/innen antworten. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Vierbeiner alles Gute für die Zukunft.

Liebe Grüße
Hannah