Wie bekommt man Welpen stubenrein?

  
sandra_fall schrieb am 22.12.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Hallo,
ich hab ein 17 Wochen altes Russky Toy Mädchen , sie ist seit 6 Wochen bei uns. Am Anfang ging sie nur zitternd und mit Angst raus, mittlerweile entleert sie sich auch draußen, jedoch auch häufig in der warmen Wohnung direkt nach dem Gassi gehen, gestern hat sie sogar groß und klein auf die Couch gemacht und ist dann auch in ihr Körbchen völlig geknickt gerannt . Ich weiß langsam nicht mehr wie ich das in Griff bekommen kann .


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 22.12.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, wie haben Sie denn begonnen, die Hündin an die Stubenreinheit zu gewöhnen? Wichtig ist, dass sie nach dem Spielen, Fressen und Schlafen nach draußen gebracht wird und man dort (meist mit viel Geduld) wartet, bis sie ihr Geschäftchen erledigt. Zeigt sie denn inzwischen an, dass sie nach draußen möchte? Vielleicht geben Sie mir noch ein paar Infos, dann würde ich Ihnen gerne entsprechende Tipps geben.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

  • sandra_fall
    sandra_fall
    schrieb am 22.12.2021

    Vielen dank für ihre antwort ,anfangs sind wir alle 1,5-2 stunden raus mancjmal auch mit 45-50 min an einer ruhigen stelle im hof ,da sie ziemliche angst draußen hatte sogar leckerlis als belohnung waren uninteresannt draußen .sie zeigt es leider nicht an , sobald sie aich aus dem wohnzimmer schleicht ,weis ich das sie sich ein nettes plätzchen suchen möchte . Was mit nun beunruigt ist das koten und Piseln auf die couch nach den spaziergang wo aöles erledigt wurde ,hab nun angst da meine vetwanten meinten ,dies sei kein normales verhalten .

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Wan tun, wenn der Welpe trotz der Tipps weiterhin drinnen sein Geschäft verrichtet?

Unser Welpe ist schon 2,5 Monate alt und seit ein paar Tagen bei

... mehr

Warum macht Hund immer noch in die Wohnung?

Hund (5 Monate) macht noch in die Wohnung, egal wie oft ich raus

... mehr

Woran liegt Stubenunreinheit?

Hallo,

meine Hündin ist eigentlich stubenrein, kotet

... mehr

Was tun gegen Einkoten in Wohnung?

Was mach ich, wenn meine Sofi immer draußen ist mit uns zum Gassi

... mehr