Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

wie bekomme ich meinen Hund dazu das er Nachts nicht Pippi muss

nici-to schrieb am 10.08.2014
Angaben zum Hund: Havaneser , männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Nach der letzten Gassirunde ca um 23.30 - 0.00 Uhr weckt mein Hund mich 2-3 Stunden später wieder auf und muss Pippi! Nach der Gassirunde trinkt er und wir gehen dann schlafen! Fressen und trinken kann er den ganzen Tag über, er bekommt Trockenfutter! Tagsüber ist er im Wohnungsflur und nachts darf er mit nach oben und kann sich dort frei bewegen! Wir haben auch noch einen zweiten Hund, sie ist 17 Jahre alt und hat einen altersbedingten husten, somit steht auch oben Wasser!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 16.08.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    als erstes würde ich einen Tierarzt konsultieren, ob der Hund eine Krankheit haben könnte.
    Sollte das nicht der Fall sein, würde ich das Futter nicht stehen lassen, sondern immer zu bestimmten Zeiten hinstellen und wieder nach 15 Minuten wegnehmen. ( auch wenn nichts gefressen wurde) Denn dann kann sich der Verdauungstrakt auf eine bestimmte Regelmäßigkeit einstellen. Wasser sollte den ganzen Tag zur Verfügung stehen.
    Und wenn er raus muss nehmen Sie ihn an die Leine und gehen an den Pipiplatz und warten kurz macht er sein Geschäft, geht es gleich wieder rein. Macht er 5 Minuten nichts, dann geht es wieder rein. Er soll lernen, das es zwar raus geht aber es dort keinen Spaß, gibt wie nochmal durch den Garten laufen u.s.w.
    Ansonsten würde ich den Hund mehr körperlich und auch geistig auslasten. Denn ein kaputter Hund hat keine Lust nachts aufzustehen.
    Viel Erfolg...

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund darf nicht raus, wie kriege ich ihn stubenrein?

Hallo, ich habe vor 3Tagen einen Welpen zu mir genommen, die... mehr

Stupenrei

Habe eine englische Bulldogge 8wochen alt wie bekomme ich ihn das er... mehr

Wie bekomme ich meinen Hund am schnellsten Stubenrein?

Wir haben seit ca. 8 Tagen einen kleinen Hovawartwelpen, die... mehr

Stubenrein?

Hallo, Wir haben uns Ende August einen 2. Hund zugelegt. Sie ist... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.