Wie bekomme ich einen Hund aus dem Tierheim stubenrein?

Stubenreinheit
Spotlight1993 schrieb am 30.08.2022
Hallöchen, wir haben seit kurzem eine zweite französische Bulldogge aus dem Tierheim. Alles läuft bisher super, auch mit unserem anderen Frenchie. Da sie aus einer Sicherstellung ist und seitdem sie klein ist im Tierheim, möchte ich ihr das „Stubenrein sein“ so einfach wie möglich machen. Das Tierheim hatte Bettlaken in ihrem Abteil, wo sie Pippi machen konnte. Meist klappt alles draußen, allerdings scheint es für sie auch normal zu sein auf Teppich und Decken zu machen. Habt ihr Tipps für mich? Dass ich sie beobachte und mit ihr rausgehe ist, selbstverständlich und nach dem Schlafen und Fressen auch.
1 Antwort
Hallo, hier brauchen Sie einfach noch etwas Geduld, da sie noch nicht weiß, dass man nur draußen sein Geschäft erledigen sollte. Die andere Hündin/Rüde? kann hier hilfreich unterstützen, indem Sie mit beiden nach draußen gehen und dann kräftig loben, wenn es dort klappt. Immer wieder nach dem Schlafen, Spielen und Fressen nach draußen gehen. Vielleicht macht sie ja sogar Anzeichen, wenn sie Pipi machen möchte (drehen, Nase am Boden etc.). Dann möglichst schnell darauf reagieren. Aber ich denke, Sie brauchen einfach noch etwas Geduld.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com