Welpe soll stubenrein werden

Stubenreinheit
Julz_So schrieb am 05.10.2019
Hallo,
Wir haben einen, Welpen 3 Monate alt.
Er macht Pipi schon ganz gut draußen, allerdings wird das große Geschäft noch immer in der Wohnung gemacht. Unser Problem ist, dass wir im zweiten Stock wohnen. Der Weg nach draußen zur Wiese ist lang. Wie bekommen wir es dennoch hin. Sinnvoll zu reagieren?

Danke!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.10.2019
Hallo,
der Kleine ist noch ein Baby, da wird es noch etwas dauern, bis er vollständig stubenrein ist.
Wenn Sie merken, dass er unruhig wird, auf dem Boden schnüffelt, nehmen Sie ihn am besten sofort hoch und tragen ihn raus.
Zur Not können Sie Welpenpads oder auch Inkontinenzunterlagen hinlegen und ihn da drauf setzen. Allerdings bin ich nicht so ein Freund davon, weil Hunde sich dann angewöhnen, in die Wohnung zu machen.

Liebe Grüße