Welpe pinkelt überall hin

Stubenreinheit
Sugarbabe schrieb am 22.07.2013
Guten Tag,
wir haben seit sechs Wochen einen Englisch Bulldog Welpen. Der Bursche pinkelt überall hin, in einem Abstand von 30-45 Min,egal wie oft wir mit ihm raus gehen. Wir sind mit unserem Latein am Ende......
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 22.07.2013
Hallo,
ich würde ein gesundheitliches Problem nicht ausschließen wollen. Also ersteinmal beim Tierarzt abchecken lassen ob alles ok ist. Wenn ja, dann alle 45 min. rausgehen. Ansonsten immer nach dem Schlafen, nach dem Fressen und beim spielen aufpassen. Wichtig wäre auch einen geregelten Tagesablauf einführen. Futter immer zugeteilt und feste Zeiten 15 min stehen lassen wieder wegnehmen. Kein Futter zwischendurch. Dann kann man auch ein Gefühl dafür bekommen wann der Kleine mal muss. Wenn es draußen klappt überschwänglich loben. ( wenn die Nachbarn kucken machen Sie es richtig :-) ) drinnen nie schimpfen, wenn es passiert ist. Sollten Sie ihn direkt beim pullern erwischen kurz schimpfen ...schnell rausgehen und wenn klappt loben.
Viel Erfolg!