Stubenreiner Welpe pinkelt unkontrolliert in die Wohnung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Shila0 schrieb am 10.08.2020
Hallo, mein Welpe (Rüde) ist 7 Monate alt. Das mit der Stubenreinheit hat relativ schnell, sehr gut funktioniert. Wenn er mal gar nicht aushalten kann, pinkelt er auf seine Welpenmatte, was aber immer seltener notwendig war. Seitdem die Temperaturen so hoch sind, pinkelt er jetzt aber unkontrolliert durch die ganze Wohnung, so dass man gar nicht mehr hinterher kommt. Ich gehe alle 4 Stunden mit ihm runter und trotzdem pinkelt er eine Stunde später wieder überall unkontrolliert hin. Seine Welpenmatte wird dabei auch komplett ignoriert . Was kann ich machen? Ich merke ja auch, dass er das selber auch nicht steuern kann, was gerade mit ihm passiert. Muss ich zum Tierarzt oder liegt das an der Hitze ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.08.2020
Hallo,
woran das liegt, ist schwer zu sagen. Möglicherweise ist es wirklich die Hitze und dass er vile mehr trinkt als normal.
Was ich aber denke, ist eher, dass er erwachsen wird und markiert. Dass sie den Hund mit 7 Monaten immer noch als Welpe ansehen bestätigt diesen Gedanken. Möglicherweise kennt er keine Grenzen.
Um den Grund aber sicher heraus zu finden sollten Sie sich an eineN HundetrainerIN in Ihrer Nähe wenden.

Liebe Grüße