Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Stubenreiner Welpe pinkelt unkontrolliert in die Wohnung

  
Shila0 schrieb am 10.08.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, mein Welpe (Rüde) ist 7 Monate alt. Das mit der Stubenreinheit hat relativ schnell, sehr gut funktioniert. Wenn er mal gar nicht aushalten kann, pinkelt er auf seine Welpenmatte, was aber immer seltener notwendig war. Seitdem die Temperaturen so hoch sind, pinkelt er jetzt aber unkontrolliert durch die ganze Wohnung, so dass man gar nicht mehr hinterher kommt. Ich gehe alle 4 Stunden mit ihm runter und trotzdem pinkelt er eine Stunde später wieder überall unkontrolliert hin. Seine Welpenmatte wird dabei auch komplett ignoriert . Was kann ich machen? Ich merke ja auch, dass er das selber auch nicht steuern kann, was gerade mit ihm passiert. Muss ich zum Tierarzt oder liegt das an der Hitze ?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 11.08.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    woran das liegt, ist schwer zu sagen. Möglicherweise ist es wirklich die Hitze und dass er vile mehr trinkt als normal.
    Was ich aber denke, ist eher, dass er erwachsen wird und markiert. Dass sie den Hund mit 7 Monaten immer noch als Welpe ansehen bestätigt diesen Gedanken. Möglicherweise kennt er keine Grenzen.
    Um den Grund aber sicher heraus zu finden sollten Sie sich an eineN HundetrainerIN in Ihrer Nähe wenden.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund pinkelt auf Teppich

Hallo,

ich habe vor 3 Woche eine kleine 4 Jährige

... mehr

Hund pinkelt aufs Bett

Hallo,

leider pinkelt mein Hund seit 2 Tagen, obwohl er

... mehr

Rüde aus dem Ausland macht plötzlich in die Wohnung

Hallo, ich habe seit ca 6 Wochen einen Mischlingsrüden (ca 15

... mehr

Erwachsener Hund pinkelt seit neuestem in die Wohnung

Wenn mein Hund nach einem längeren Gassi z.B. mit der

... mehr