Welpe nicht Stubenrein

Stubenreinheit
Kaya schrieb am 01.03.2017
Hallo, ich habe mir kürzlich eine Old Englische Bulldoge zugelegt, sie ist jetzt 9 wochen alt, leider hatte sie zu beginn eine Blasen entzündung die wir mitlerweile auch mit Antibiotika behandeln müssen.

Sobald ich merke das sie muss, steh ich auf und während ich mir schnell die schuhe anziehe oder die Hausschuhe löst sie sich.

Beim "Züchter" konnte sie sich in ihrer Box lösen zusammen mit den 7 anderen Welpen. Sie löst sich überall, ob Teppich, Laminat, Fliesen, PVC, hin und wieder auch ins Körbchen und in mein Bett hat sie auch schon gemacht.

Ich gehe sehr oft mit ihr Gassi ca. jede 2. Stunden teilweise auch jede Stunde.

Draussen macht sie in 30 min so um 6 bis 10 mal und bekommt jedes mal ein Leckerli Zuhause angekommen dauert es keine 2 min und sie Löst sich wieder. Ich schaue sie dann Streng an und sage "Nein" und wische es weg mit Sagrotan.

Erwarte ich zu viel nach 7 tagen ?

Ich verzweifel nämlich ..

Danke für eventuelle antworten.
1 Antwort
Hallo, bis ein junger Hund stubenrein ist, kann es mehrere Monate dauern. Mich irritiert ein wenig, daß Ihr Hund draußen in 30 min. 6 - 10 mal Pippi macht. Ist die Blasenentzündung wirklich komplett ausgeheilt? Nachstehend ein paar Tipps, wie Sie Ihren Hund stubenrein bekommen: Begrenzen Sie ihn auf einen Teil der Wohnung, wo Sie ihn immer im Blick haben und lassen Sie den ganzen Tag die Schuhe an, mit denen Sie dann sofort raus gehen können. Es ist wirklich manchmal schon zu spät, wenn man erst die Schuhe wechseln muss. Gehen Sie immer mit ihm raus, nachdem er geschlafen, gefressen oder gespielt hat und loben ihn sobald er draußen gemacht hat. Ein Zeichen dafür, daß Ihr Hund muss, ist auch sobald er unruhig wird und anfängt am Boden zu schnüffeln. Haben Sie Geduld, die Blase Ihres Hundes ist noch nicht so trainiert, dass er stundenlang aushalten kann.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de