Was kann ich tun, damit mein Hund nicht in die Wohnung macht?

Stubenreinheit
Nicki2807 schrieb am 28.06.2021
Hallo,

mein Hund, ein Jack Russel 13 wochen alt, macht nach dem Gassi gehen, obwohl er draußen auch machte, wieder groß in die Wohnung. Wie kann ich ihr das abgewöhnen, sie hat weder gespielt noch gefressen??
1 Antwort
Hallo, da brauchen Sie noch etwas Geduld. Wenn Sie draußen sind, bitte darauf achten, dass er auch das große Geschäft erledigt. Dann super toll loben. Wenn Sie sehen, dass er es wieder in die Wohnung machen will (kann man an der Körpersprache erkennen), dann sofort wieder nach draußen bringen und ihn dort loben. Er hat es einfach noch nicht verstanden, dann er nur draußen seine Geschäfte erledigen soll. Hier brauchen Sie einfach noch etwas Geduld und Konsequenz.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com