Warum macht Hund nur in den Garten?

Stubenreinheit
Wolfgang B. schrieb am 13.03.2023
Unsere Kira, 3 Jahre alt und seit 1,5 Jahren aus einem Rumänischen Shelter bei uns, erledigt ihr Geschäft (Groß und Klein) ausschließlich in unserem Garten. Egal wie lange ein Spaziergang dauert. Was sollen wir tun damit sie auch in „freier Wildbahn“ macht?

Liebe Grüße
1 Antwort
Guten Abend,
rumänische und andere Hunde aus dem Ausland brauchen sehr viel Sicherheit, sie hatten vorher kein leichtes Leben. Sie können sich nur in geschütztem Raum "lösen". Erst wenn sie wieder in "ihrem" GArten ist, klappt es,
Sie können versuchen, draußen eine Lösestelle anzulegen, indem sie ihre Ausscheidungen draußen an einer geeigneten Stelle platzieren und sie dahon führen. Sie riecht, dass sie hier schon einmal war...
Haben Sie Geduld, geben Sie ihr ganz viel Sicherheit und Schutz, nehmen Sie sie beim Spaziergang IMMER an Ihre andere Körperseite, zeigen Sie ihr, dass sie für sie da sind,
ich wünsche Ihnen ganz viel ERfolg,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de