Wan tun, wenn der Welpe trotz der Tipps weiterhin drinnen sein Geschäft verrichtet?

Stubenreinheit
Heba S. schrieb am 20.07.2022
Unser Welpe ist schon 2,5 Monate alt und seit ein paar Tagen bei uns. Sie fühlt sich schon recht wohl hier und hat schon begriffen zu wem sie gehört. Leider spart sie sich ihren Toilettengang wirklich beinahe immer für zu Hause auf. Dabei hab ich sie vorbildlich vom ersten Moment gelobt (nicht übertrieben) & belohnt, wenn sie sich draußen gelöst hat. Habe sie alle 2 Stunden rausgebracht (2. Stock, falls das was zur Sache tut) natürlich auch nach dem Spielen, Essen oder Schlafen. Auch Kurz geklatscht & Nein gesagt immer wenn ich sie in flagranti erwischt habe & direkt runter gebracht. (Auch ohne böse zu werden) Jedoch scheint sie sich dann auch draußen alles zu verkneifen , egal wie langsam & geduldig wir gehen. Oder die selben Orte aufsuchen damit sie ihr bekannt vorkommen , oder hin und her spazieren. Das Geschenk überreicht sie mir immer wieder dann gerne erst daheim. Hoffentlich weiß jemand was dazu. Liebe Grüße und vielen Dank Heba
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.07.2022
Hallo,
wenn die Kleine draußen nichts macht, ist sie wahrscheinlich zu abgelenkt. Suchen Sie deshalb immer denselben Platz auf und bleiben da stehen! Beachten Sie die Hündin nicht weiter, reden nicht mit ihr, schauen sie auch nicht an! Seien Sie langweilig! Wenn sie schnuppern will, stören Sie sie kommentarlos, indem Sie leicht an der Leine zupfen. Möglicherweise benötigen Sie eine Menge Geduld und Zeit. Erst, wenn sie sich gelöst hat, loben Sie sie überschwänglich, belohnen sie mit einem Leckerchen und gehen dann erst weiter.

Viel Erfolg..