Unsauberkeit

Stubenreinheit
Rita 5. schrieb am 28.03.2017
Mein Hund d ist 20 Wochen U d ich habe ihn seid 3 Wochen. Wir gehen alle 2 Std. Mit ihm Gassi .Er mach Pipi Und kotet . Manchmal sind wir 2-3 Std unterwegs. Kommen heim und er pinkelt mir in die Wohnung.
1 Antwort
Hallo Rita, wenn er in der Wohnung schon eine bestimmte Stelle oder einen bestimmten Untergrund, z.B. Teppich ausgemacht hat. Stelle versperren und ihn beobachten, sobald er ansetzen will, schimpfen Sie und bringen ihn sofort dahin, wo er machen kann und loben ihn, wenn er dort gemacht hat. Mit 20 Wochen kann es sein, daß er noch nicht zuverlässig stubenrein ist. Wenn er draußen oft macht und in der Wohnung auch, sollten Sie noch abklären, ob er gesund ist.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de