Übungsache?

Stubenreinheit
Paulina_Golesny schrieb am 29.06.2017
Hallo liebes Team,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine 9 Wochen alte Hündin bei mlr (Pomeranian-zwergspitz)
Übernacht lasse ich sie meistens In der Box neben mein Bett, damit sie die Nähe spürt, immer wenn sie mal"musste" hat sie sich brav gemeldet und ich habe sie auf das welpenklo gebracht. Allerdings seit 2 Tagen macht sie in die Box, und gibt dann Signale von sich. Woran kann das liegen ?
Tagsüber passt mein Vater auf Sie auf wenn ich arbeiten muss, ubd da ist sie natürlich manchmal mehr auf ihn fixiert als auf mich.sie freut sich aber total wenn ich komme, Obwohl sie ja auf mich hören soll. Was kann ich tun, dass sie weiß dass ich das Frauchen bin ?
Kannst du mir da helfen ?
Ich hoffe ich kriege paar Tipps!
Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 30.06.2017
Hallo Paulina,
Sie haben Ihre Hündin ja erst ganz kurz, maximal eine Woche, wenn Sie jetzt 9 Wochen alt ist. Lassen Sie ihr Zeit. Wenn sie mal in ihre Box macht, waschen Sie die Deckchen und legen sie wieder in die Box. Sowas kann passieren. Sie ist ja noch ein Baby. Gehen Sie abends (gegen 22 Uhr) mit Ihr raus, warten in Ruhe bis sie sich gelöst hat, loben sie, wenn sie fertig ist und dann sollte sie die Nacht über durchhalten. Wie gesagt, wenn das mal nicht geht, verzweifeln Sie nicht. Sie ist sehr jung. Wenn Sie sich viel mit Ihr beschäftigen wird sie auch merken wer Ihr Frauchen ist. Vielleicht ist es Ihnen möglich eine Welpenschule in der Nähe zu besuchen. Das wäre sehr gut für die Kleine und Sie würden auch viele nützliche Tipps erhalten. Achten Sie bei der Auswahl darauf, dass nicht alle Hunde durcheinander laufen, sondern nach Alter und ev nach Größe getrennt wird.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de