Stubenreinheit

Hannah K. schrieb am 02.12.2014
Ich habe einen Mini-Zwergpinscher. Er ist nun 1,5Jahre alt und ist trotz aller Bemühungen nicht stubenrein. Wir haben es auch mit einem Welpenclo versucht, auch das lehnt er ab.
Im vergangenen Sommer wurde er kastriert, in dr Hoffnung dass er nun aufhört Vorhänge, Möbel,einfach alles an dem man ein Bein heben kann anzupinkeln, leider auch ohne Erfolg!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter,vielleicht habenSie einen Tipp°
2 Antworten
Uwe P.
schrieb am 03.12.2014
Hallo,
Sie schreiben von allen Bemühungen die Sie unternommen haben. Bitte schildern Sie mir diese genauer und vor allem seit wann Sie den Hund haben und wie des Stubenreinheitstraining ausgeschaut hat. Dann kommen wir evtl. ein Stück weiter.
MfG U. Planer
War diese Antwort hilfreich?
Uwe P.
schrieb am 04.12.2014
Hallo Frau Burghardt,
danke für Ihre Zeilen, da kommt so langsam Licht. Bitte beginnen Sie das Piseltraining noch einmal vollkommen von vorn. Also, alle 2 Stunden raus zum Wasserlassen, nur an der Leine auf eine Stelle mit Gras als Untergrund. Weiter, vor dem Fressen, nicht danach, nach dem Schlafen, nache dem Spielen, und sobald er im Zimmer umher läuft und schnüffelt. Draußen sagen Sie keinen Ton zu ihm, erst wenn er gepieselt hat bekommt er das symbolische T Bone Steak als Leckerchen und Sie dürfen sich riesig freuen.
Es ist wirklich wichtig, die 2 Stunden einzuhalten. Sollte doch noch einmal was daneebn gehen, sagen Sie ebenfalls kein Wort zu ihm , lassen ihn in einem anderen Zimmer warten, wenn Sie das Ünglück beseitigen. Sie sind hier echt mit bis zu 500 Wiederholungen dabei, bis er es dann endlich verstanden hat.
Das Klo bitte sofort weg.
wie lange ist denn Ihr Hund dann am Tag am Stück allein?
MfG Uwe Planer