Stubenrein

Stubenreinheit
Melanie H. schrieb am 21.04.2019
Wir haben einen Welpen 6 Monate alt. Der sich nachts meldet wenn er raus muss. Aber tagsüber ist es oft so das er draussen nichts macht und sobalt er in der Wohnung ist dort macht. Auch wenn wir lange draussen waren.
Oder er draussen macht und kurze Zeit später trotzdem in die Wohnung macht
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 26.04.2019
Hallo Melanie,
das passiert gar nicht so selten. Meist liegt es daran, dass der Spaziergang für den Hund so aufregend ist, dass er nicht die Zeit findet sich zu lösen. Daher macht er das, sobald die Aufregung vorbei ist und das ist leider meist zu Hause. Versuchen Sie einmal während eines Spaziergangs einen Teil sehr langweilig zu gestalten, so dass der Hund Zeit hat zu schnüffeln und dann ggf. zu machen. Wenn er das macht, bitte sofort loben. Auch wichtig, nicht schimpfen, wenn der Hund zu Hause macht, er macht das nicht mit Absicht.
Gruß
Andrea Winter
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Hallo, unsere Welpe (3,5 Monate) pullert immernoch in unserer Wohnung obwohl wir es immer wieder trainieren. Alleine sei...
Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Meine über 2 Jahre alte Bolonka Zwetna Hündin hatte eine Zeit lang tags und nachts mit Durchfall zu kämpfen. Mit 3 Tiera...
Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Hallo zusammen, unser chihuahua welpe ist nun 14 Monate und er macht immer noch in der Wohnung. Er macht draußen sein Ge...