Stubenrein

Stubenreinheit
Melanie H. schrieb am 21.04.2019
Wir haben einen Welpen 6 Monate alt. Der sich nachts meldet wenn er raus muss. Aber tagsüber ist es oft so das er draussen nichts macht und sobalt er in der Wohnung ist dort macht. Auch wenn wir lange draussen waren.
Oder er draussen macht und kurze Zeit später trotzdem in die Wohnung macht
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 26.04.2019
Hallo Melanie,
das passiert gar nicht so selten. Meist liegt es daran, dass der Spaziergang für den Hund so aufregend ist, dass er nicht die Zeit findet sich zu lösen. Daher macht er das, sobald die Aufregung vorbei ist und das ist leider meist zu Hause. Versuchen Sie einmal während eines Spaziergangs einen Teil sehr langweilig zu gestalten, so dass der Hund Zeit hat zu schnüffeln und dann ggf. zu machen. Wenn er das macht, bitte sofort loben. Auch wichtig, nicht schimpfen, wenn der Hund zu Hause macht, er macht das nicht mit Absicht.
Gruß
Andrea Winter