Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Stubenrein

  
melanie hendricks schrieb am 21.04.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wir haben einen Welpen 6 Monate alt. Der sich nachts meldet wenn er raus muss. Aber tagsüber ist es oft so das er draussen nichts macht und sobalt er in der Wohnung ist dort macht. Auch wenn wir lange draussen waren.
Oder er draussen macht und kurze Zeit später trotzdem in die Wohnung macht

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 26.04.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Melanie,
    das passiert gar nicht so selten. Meist liegt es daran, dass der Spaziergang für den Hund so aufregend ist, dass er nicht die Zeit findet sich zu lösen. Daher macht er das, sobald die Aufregung vorbei ist und das ist leider meist zu Hause. Versuchen Sie einmal während eines Spaziergangs einen Teil sehr langweilig zu gestalten, so dass der Hund Zeit hat zu schnüffeln und dann ggf. zu machen. Wenn er das macht, bitte sofort loben. Auch wichtig, nicht schimpfen, wenn der Hund zu Hause macht, er macht das nicht mit Absicht.
    Gruß
    Andrea Winter

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie kann er allein sein?

Mein 2jähriger shar pei Schäferhund mix sam kann nicht allein daheim... mehr

Hund pinkelt in die Wohnung

Unser Hund ist ein Jagdhundmischling aus dem Tierschutz und... mehr

Hund macht draußen nicht

Huhu ich habe ein mittleres problem mein Hund ist ein straßen hund... mehr

Stubenrein

Hallo mein Hund ein AB Rüde ist jetzt fast acht Monate und immer... mehr