Sehr viel Urinieren

Stubenreinheit
Sara schrieb am 18.12.2017
Guten Morgen,
Seit 5 Tagen haben wir einen 11 Wochen jungen Welpen. Wir gehen nach dem Spielen, Schlafen, Fressen, Trinken und alle 2Std. sowie vor dem Schlafen und 1mal nachts meldet er sich. Er macht pro Gang nach Draussen 1-2mal am gleichen Platz. Manchmal sogar wenn wir das Codewort nennen.
Zusätzlich macht er unkontrolliert ohne Anzeichen in die Wohnung. Wir haben mal Tagebuch geführt und kamen auf tgl. ca. 20-25mal und davon die Hälfte drin. Ist das nicht zu viel?
Weitere Infos: Vorher beim Züchter war er draussen freilaufend mit Geschwister und Mama. Untergrund war eine grosse Pflastersteinfläche (Innenhof). Bei uns hat er zwei Räume ca. 40m2 und ein als Untergrund Fliesen.
Fressen beim Züchter und bei uns ist Trockenfutter.
Wasser trinkt er pro Tag ca. 500ml.
Haben sie einen guten Rat
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.12.2017
Hallo,
lassen Sie den Kleinen dringend tierärztlich untersuchen. Gerade Welpen haben sehr oft Blasenentzündungen und dass er so oft Wasser lassen muss, weist darauf hin.

Liebe Grüße