plötzlich unsauber

Stubenreinheit
Hannah K. schrieb am 08.09.2014
Ich habe zwei Hunde im Alter von 5 Jahren , ein Malteserweibchen und ein Westhighlandweibchen! Beide seit zei Jahren bei mir ! Vorher aus einer Zwingerhaltung in der sie als Zuchthund lebten! Als wir sie bekamen waren sie nicht sauber! Das legte sich aber in ein paar Tagen! Nun bin ich dreimal bei meiner Tochter gewesen die ebenfalls eine Hündin hat(lasse meine beiden aber dann zuhause) ! Ich konnte vorher immer beide allein lassen ohne das sie mir in die Wohnung machten! Seit ich bei meiner Tochter war, machen sie während meiner Abwesenheit in die Wohnung! Sie lassen Wasser auf ihre Schlafkissen! Kann es sein das sie mein weggehen mit dem Hund meiner Tochter in Verbindung bringen und deswegen unsauber werden oder dann sind?? Mit lieben Grüßen
1 Antwort
Hallo Kerstin, ich möchte Ihnen raten es aufzunehmen wie sich Ihre Hunde in Ihrer Abwesenheit verhalten. Offensichtlich haben sie Stress. Das kann mehrere Ursachen haben. Etwas was sie außerhalb des Zimmers sehen, z.b. wenn sie aus dem Fenster sehen, oder etwas was sie hören. Dann kann man besser bestimmen ob es beide Hunde sind oder nur einer. Bellen sie auch während Ihrer Abwesenheit? Ihre Vermutung, dass es etwas mit dem Geruch eines fremden Hundes zu tun hat kann auch sein, halte es aber erst einmal für unwarscheinlich. Mit besten Grüßen Barbara Nehring