Pipi in situationen

Stubenreinheit
na d. schrieb am 08.02.2019
Meine Hündin ist 20 Wochen alt und sie haltet auch sehr brav aus.. Wir gehen mermals am Tag spazieren.
Über Nacht ist sie sehr brav.
Aber egal ob wir die Leine hochheben essen geben, ein Kommando geben immer wieder entleert sie sich bei den Situationen. Ich habe ihr von Anfang an gelernt sitzen zu bleiben bis wir was sagen, sie kommt so brav runter,so das sie quasi am einschlafen ist.
Doch sobald ich das ok gebe frisst sie und während dessen geht's los.. Überschwemmung hoch 3.
Und wenn ich die Leine nimm, das gleiche. Ich sag OK.. Sie geht brav mit mir nach draußen und verliert alle paar cm pipi. (Unsere Nachbarn haben sich noch nicht beschwert, dennoch zehrt es an den Nerven).
Zu dem ist mein Lebensgefährte ein migräne Patient, und die Ärzte sagen, wenn das so weiter geht (ist schon lebensbedrohlich durch den Urin).
müssen wir sie hergeben, sonst kann er sich ein graab schaufeln.
Wir sind verzweifelt, ich habe nicht mal Lust mit ihr spazieren zu gehen, da ich vorher immer wieder eine komplett Reinigung machen muss.
Um mehr Einblick zu vermitteln, das pipi los lassen passiert schon nach 10 min wieder.. Wir können alle 30 min gehen, nichts hilft..
Ist das Sturheit? Bockt sie? Grenzen testen?..
Ich bitte um Schnelle Hilfe
Vielen Dank
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.02.2019
Hallo,
meistens, wenn Hunde, vor allem junge Hunde, Urin verlieren, hängt das mit Aufregung zusammen. Das fällt aber bei Ihnen, denke ich, weg, weil sie ja ziemlich entspannt ist in den Momenten. Wenn es dennoch daran liegen sollte, wird sich das mit der Zeit geben. Vielleicht könnten sie ihr bis dahin zuhause ein Höschen anziehen.
Ansonsten kann ich Ihnen nur raten, die Kleine tierärztlich untersuchen zu lassen. Möglicherweise ist etwas mit ihrer Blase nicht in Ordnung.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
ww.lesloups.de