Pipi bei Abwesenheit

Stubenreinheit
Bianca schrieb am 12.07.2016
Guten Abend
Wir haben eine 3 Monate alte cocker / Dackel Hündin. Mit dem gassi gehen klappt alles super und wenn mein Mann und ich zu Hause sind passieren so gut wie keine malleurs mehr. Das Problem ist, wenn ich kurz für nur 2min den Raum verlassen und die Tür hinter mir zu mache, pinkelt sie sofort vor die Tür. Ich weis nicht warum sie das macht. Aus Angst das ich nicht zurück komme? Wie gewöhne ich es ihr ab? Vielen Dank schonmal
1 Antwort
Guten Abend Bianca,
Ihr Welpe ist wirklich noch sehr jung. Hunde in diesem alter können ihre Blase tatsächlich noch nicht 100prozentig kontrollieren. Je nach Aufzuchtbedingungen kann es wirklich sein, dass sie Verlassensangst hat. Bitte geben sie ihr noch ein bisschen Zeit zu lernen, dass Sie immer wieder kommen. Schimpfen sie nicht mir ihr und putzen das Malheur kommentarlos weg. Oft hilft es, den Hund an eine Box zu gewöhnen. Wenn diese auch als Schlafplatz genutzt wird, wird der Welpe es vermeiden diesen zu beschmutzen.
Für das genauere Training empfehle ich Ihnen sich an einen kompetenten Hundetrainer in ihrer Umgebung zu wenden.
Ich wünsche Ihnen noch ganz viel Freude und eine lange Zeit mit ihrem kleinen Hundekind.
Herzliche Grüße
Angela Schrepper-Müller