Unser Hund kotet plötzlich nachts ins Haus

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Claudia S. schrieb am 26.06.2020
Hallo, unser Hund Milow, Labrador Retriever, 1 1/2 Jahre alt, kotet seit Neustem plötzlich nachts ins Haus. Es ist immer das gleiche Zimmer (das Gästezimmer), auch wenn die Tür zu ist, macht er davor. Anschließend beginnt er zu fiepsen und zu winseln. Es ist auch meist die gleiche Uhrzeit, gegen 00.30/01.00 Uhr. Wir sind ratlos, denn er war bisher stubenrein. Könnte das am Futter liegen oder vielleicht daran, dass wir nach Corona nun wieder arbeiten müssen und er in unserer Abwesenheit dann zum Nachbarn “muss“? Wir gehen abends die letzte Gassirunde gegen 20.30 Uhr und meist fast eine Stunde lang. Vor dem Schlafen gehen, lassen wir ihn auch nochmal zum Pipi machen rau s... wir freuen uns über Tipps oder vielleicht auch Ideen, woran es liegen könnte!
1 Antwort
Guten Tag,
leider liegt Ihre Frage schon sehr lange. Ist sie noch aktuell? Möchten Sie etwas ergänzen? Ich beantworte dann gern Ihre Frage.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de