Mein Hund ist 6 Monate alt

Stubenreinheit
Rudnik M. schrieb am 26.12.2019
Mein Hund ist 6 Monat alt ich gehe 5 Mal am Tag spazieren er macht drotzdem in die Wohnung
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.12.2019
Hallo Marko,
wenn Sie fünfmal am Tag mit dem Hund raus gehen und er muss sich zwischendurch lösen, wird er das tun, wenn er nicht gelernt hat. sich zu melden.
Suchen Sie einen für Hunde langweiligen Platz und bleiben dort mit ihm stehen, bis er sich gelöst hat. Erst dann gehen Sie weiter.
Gehen Sie nach jedem Füttern, Spielen und Aufwachen des Hundes sofort raus. Wenn er dann was macht, ganz überschwänglich loben und belohnen. Auch, wenn er unruhig wird, sich im Kreis dreht und auf dem Boden schnuppert, sofort raus.
Nachts würde ich ihn an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt. Er lernt dann, sich zu melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.
Sehr wichtig ist, dass Sie den Hund nicht schimpfen oder gar bestrafen, wenn doch einmal ein Malheur passiert. Er wird dann meinen, es sei verboten, sich zu lösen, unsicher bis ängstlich werden und heimlich sein Geschäft verrichten.

Viel Erfolg
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Christian B.
schrieb am 30.01.2020
Also ich habe eine Französische Bulldogge(Weibchen). Mekne Hündin war nacv zwei Wochen Stubenrein als welpin, das beste ist zeitig in der früh am besten Weckerstellen für 5 halb 6 dann zu mittag am Nachmittag abend und vorm schlafen gehn, das tat ich 2. Wochen lang. Wenn arbeit vorhanden 5 halb 6 in der früh nach der Arbeit und Nachts vorm schlafen gehn dann gewöhnt sich dee Hund daran und tag zu tag versteht es der Hund sas we draußen sein Geschäft verrichten soll. Das wehre mein Tipp!! Und siehe da kommt auf den Hund an wie Lange er braucht aber denke 2-3 Wochen und dwin Hund ist Stubenrein.