mein hund hört mir nicht

Stubenreinheit
marraton 1. schrieb am 27.04.2015
Ich habe den kleinen ab der 12ten woche großgezogen. Jetzt ist er 8Mon.es ist egal wer zu ihm sagt er soll kommen, dann kommt er.Wenn ich zu ihm sage er soll kommen dann geht er ins körbchen. Er setzt sich bei jedem auf den schoß nur bei mir nicht.ich gebe ihm das futter,er schläft nur bei mir im körbchen, aber warum macht er das
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 30.04.2015
Er macht das, weil er Sie immer zur Verfügung hat.
Sie kümmern sich um ihn, Sie versorgen ihn, Sie füttern ihn und das alles, ohne dass er sich Mühe geben muss.
Es tut mir leid, aber deshalb macht er das.
Versuchen Sie mal, ihn ein bisschen mehr zu ignorieren. Geben Sie ihm Futter nur noch, wenn er dafür zu Ihnen kommt. Er ist 8 Monate alt, mitten in der Pubertät und testet jetzt, ob Sie als seine Angestellte funktionieren.
Gruß
Andrea Winter