Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Meine Hündin(7 Jahre)bellt wenn es klingelt und am Zaun,egal ob Freund oder Fremde kommen,sogar bei mir wenn ich nach Hause komme und hört nicht auf.Obwohl ich laut "aus" sage...es klappt nicht

  
kerstin-boehm schrieb am 06.07.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

auch versteht sie sich nicht mit meiner neuen Hündin(1 Jahr) aus Portugal.Diese "kuscht" schon vor Emely.Emely ist auch sehr eifersüchtig:-(

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 18.07.2011

    Hallo Kerstin,

    ihr habt anscheinend ein grundsätzliches Rangordnungsproblem in eurem Rudel. Dein Hund denkt, dass es seine Aufgabe ist, das Haus zu bewachen. Deshalb bellt sie fremde Menschen an, um sie zu vertreiben. Dich bellt sie an, weil sie dir zeigen will, dass du sie zu lange alleine gelassen hast. Bei 2 Hunden ist es schwierig dir Tipps zu geben, weil man das Gesamtpaket von eurem Rudel sehen muss. Ich würde dir einen Verhaltenstherapeuten empfehlen. Du kannst mich aber auch gerne vorab immer montags zwischen 16-18 Uhr unter der Rufnummer 0511 71280-490 anrufen. Ich berate dich gerne!

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Tessi

Guten Tag, ich habe einen 8 Jahre alten Pinscher Rüden aus dem... mehr

Anspringen und anbellen

Hallo ich habe eine 1jährige Mischlingshündin, die ich mir vor 3... mehr

Was ist mit dem Border collie los?

Meine Schwiegereltern haben sich vor 8 Wochen einen 9 Monate alten... mehr

Hund reagiert aggressiv

Hallo. Wir haben vor einem Jahr einen Mischlingshund aus einem... mehr