Meine Hündin(7 Jahre)bellt wenn es klingelt und am Zaun,egal ob Freund oder Fremde kommen,sogar bei mir wenn ich nach Hause komme und hört nicht auf.Obwohl ich laut "aus" sage...es klappt nicht

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Kerstin B. schrieb am 06.07.2011
auch versteht sie sich nicht mit meiner neuen Hündin(1 Jahr) aus Portugal.Diese "kuscht" schon vor Emely.Emely ist auch sehr eifersüchtig:-(
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.07.2011
Hallo Kerstin,

ihr habt anscheinend ein grundsätzliches Rangordnungsproblem in eurem Rudel. Dein Hund denkt, dass es seine Aufgabe ist, das Haus zu bewachen. Deshalb bellt sie fremde Menschen an, um sie zu vertreiben. Dich bellt sie an, weil sie dir zeigen will, dass du sie zu lange alleine gelassen hast. Bei 2 Hunden ist es schwierig dir Tipps zu geben, weil man das Gesamtpaket von eurem Rudel sehen muss. Ich würde dir einen Verhaltenstherapeuten empfehlen. Du kannst mich aber auch gerne vorab immer montags zwischen 16-18 Uhr unter der Rufnummer 0511 71280-490 anrufen. Ich berate dich gerne!