meine Hündin hört nicht mehr sobald sie etwas weiter von mir weg ist

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Heiko schrieb am 01.10.2011
dann fängt sie an zu jagen und lässt sich nur schwer einfangen. Laufen lassen möchte ich sie nicht, um darauf zu hoffen dass sie den Weg zurück findet. Wenn sie dann nach lagen rufen, suchen und pfeifen doch zurückkommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich sie loben soll oder bestrafen. Wie könne wir ihr das abgewöhnen?

Sie ist eine Bordercollie Hündin und 2 Jahre alt
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 06.10.2011
Guten Tag

Bitte lassen sie Ihren Hund erst von der Leine wenn er die Grundgehorsamkeit beherrscht.

Sie haben einen Bordercollie sie brauchen Aufgaben wenn sie keine bekommen hollen sie sich welche wie zum bespiel jagen.

Bestrafen Sie bitte Ihren Hund nicht .

Fangen sie ganz von vorne an mit der Erziehung .Erst an der Führerleine dann an der Schleppleine .

LG