Markieren neben dem Napf...

Stubenreinheit
CPMUC schrieb am 01.04.2014
Wir haben zwei Hündinnen aus Griechenland und 5 Katzen. Die Hündin Stella bieselt nach der Abendmahlzeit immer neben ihren Napf. Morgens tut sie das nicht. Wir trennen immer die Hunde zu den Mahlzeiten, weil die andere Hündin sie sonst nicht fressen lassen würde. Das Markieren geht immer so schnell, dass wir es so gut wie nie schaffen, sie uns vorher zu schnappen und runterzugehen. Sie macht es übrigens auch, wenn sie das Fressen nach langen Spaziergängen bekommt....
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 02.04.2014
Hallo,
ich würde mal probieren das Futter an einem anderen Ort zu geben und zu schauen ob es nur an dem Ort liegt oder sie generell immer neben den Napf macht.
Macht sie an einem anderen Ort nicht daneben, würde ich dort immer füttern.
Wenn es immer sein sollte, würde ich abpassen wenn sie direkt dabei ist und bieselt und ihr das streng verbieten mit NEIN und sie dann runter bringen an eine Stelle wo es möglichst auch nach Urin riecht und sie eventuell animiert wird dort hinzupullern. Sollte es dort klappen ....loben....loben....loben. Sie soll lernen das es in der Wohnung nicht erwünscht ist aber draußen ok ist.
Viel Erfolg..