Macht alles kaputt und macht immer in die Wohnung

Stubenreinheit
Saki-Chan93 schrieb am 20.10.2015
Mein 1 Jahre alter Cabrio Corso nix frisst alles an und macht immer in die Wohnung obwohl wir regelmäßig Gasse gehen
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 22.10.2015
Hallo,

wie alt ist Ihr Hund denn inzwischen? Wie haben Sie die Stubenreinheit trainiert? Wann zeigt er dieses Verhalten?

Junge Hunde, gerade Hunde, die im Zahnwechsel sind, kauen gerne. Kauen kann aber auch Stressabbau sein.
Geben Sie Ihrem Hund Gegenstände zum Kauen, z.B. Kauknochen, Zergel, Spielzeug, ein verknotetes Handtuch etc.

Führen Sie Ihren Hund nach dem Schlafen, nach dem Essen und nach dem Spielen nach draußen, damit er sich dort versäubern kann. Beobachten Sie Ihren Hund. Hunde, die sich lösen müssen, werden zuvor unruhig, suchen meistens eine geeignete Stelle. Das ist der Moment, in dem Sie Ihren Hund nach draußen bringen.

Sollte das Verhalten auftreten, wenn er alleine gelassen wird, muss das Alleine-Bleiben neu aufgebaut werden.

Ich stehe Ihnen gerne für weitere Anregungen zur Verfügung.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz
www.wolf-inside.de
amtlich anerkannte Hundetrainerin