10 Wochen alter Welpe macht in die Wohnung

Stubenreinheit
Marija schrieb am 30.06.2020
Unser Welpe von 10 Wochen macht trotz dass wir alle zwei Stunden raus gehen in die Wohnung sogar wenn wir gerade unten waren und sie ihr kleines und großes Geschäft gemacht hat. Mittlerweile macht sie sogar in ihr Hundekörbchen, wo sie immer drin liegt. Wir gehen mit ihr sobald sie wach wird oder gespielt hat oder gefressen hat. Was können wir tun um sie stubenrein zu kriegen? Wir haben noch einen Hund Yorkshire Terrier von 7 Jahren sie ist als Zweithund dazu gekommen, zwischen den Hunden gibt es jedoch keine Probleme.
1 Antwort
Birgit Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 01.07.2020
Hallo Marija,
ein Hund von 10 Wochen kann seine Ausscheidungen noch nicht kontrollieren. Achten Sie darauf, dass der Kleine sich draussen auch wirklich löst. Oft sind die Zwerge vom "drumherum" so stark abgelenkt, dass das Pipimachen in Vergessenheit gerät.
Desweiteren würde ich den Kleinen zur Sicherheit einmal dem Tierarzt vorstellen, es könnte auch eine Blasenentzündung dahinter stecken.
Ansonsten: immer wieder rausgehen, wenn es ein quirliger Welpe ist, erst einmal auch stündlich (tagsüber!) , am besten an immer den gleichen Platz mit wenig Ablenkung.
Alles Gute,
Birgit Wolf
Www.hundehalterschule-wolf.jimdo.com