Hund pinkelt, wenn man ihm Sitz oder Platz beibringen will

Stubenreinheit
Nordcat schrieb am 30.12.2015
Hallo, der Hund ist ein Rüde, Cane Corso und ca. 1,5 Jahre alt. Bisher hat er bei meiner Mutter gelebt und wegen eines Unfalls jetzt bei mir. Der Hund ist sehr verschmust, anhänglich und sehr sensibel. Wir versuchen ihm lieb und nett mit leckerli und mit ruhiger Stimme ein paar Sachen beizubringen, weil er absolut nichts kann, aber während er den Befehl ausführt, also er versteht es schon, pinkelt er gleichzeitig. Habt ihr eine Idee wie man dies in den Griff bekommen kann? Danke
1 Antwort
Hallo Nordcat,
das Urinieren ist Stress. Bitte beugen Sie sich nicht uber Ihren Hund. Das Sie eine ruhige Stimme benutzen ist grossartig. Achten Sie auf einen netten Gesichtsausdruck. Belegen Sie jedes Wortkomando auch mit einem Zeichen. Machen Sie höchstens 2 Wiederholungen. Wenn der Hund sein Leben lang soetwas nicht kennen gelernt hat braucht er viel Geduld. Viel Erfolg