Hund pinkelt nur in der Wohnung

Stubenreinheit
Aroha schrieb am 16.11.2014
Hallo, wir haben seit 2 Tagen einen 9 Monate alten terrier aus einem spanischen Hunde Zwinger. Er pinkelt nur in der Wohnung, direkt nach dem Spaziergang. Was können wir tun?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 16.11.2014
Zunächst einmal bleiben Sie ruhig. Sie pinkelt in die Wohnung, weil sie sich dort sicherer fühlt und das ist nicht so schlimm. Gehen Sie immer wieder raus und wenn sie sich draußen löst, loben Sie sie ruhig. Der Hund muss ja erst einmal lernen, dass er draußen machen soll. Seien Sie geduldig. Sie können den Hund auch hoch nehmen, wenn er sich hinsetzt um zu machen und schnell nach draußen tragen. Dann kurz abwarten, ob er draußen zu Ende macht und dann loben.