Hündin markiert in Küche

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
papiellon schrieb am 22.02.2019
hallo, wir haben unsere 8jährige anni nun 3 jahre (über den tierschutz aus spanien), sie ist seit anfang an stubenrein. seit silvester markiert sie (anfangs fast täglich, jetzt ca. 1x die woche) in der küche, unmittelbar bei ihrem fressnapf. sie markiert nur, wenn wir da sind, auch wenn wir gerade mit ihr gassi waren. es gab keine veränderungen, ausser dass ich (frauchen) krank bin und ab und an wegen krankenhaus nicht da war. auch wenn sie gerade einen knochen als besonderes leckerli bekommen hat, markiert sie hinterher (so als ob..toll, nun ist das alle).
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 01.03.2019
Hallo, bei solchen plötzlichen Veränderungen empfehle ich den Hund einem Tierarzt vorzustellen.
Ansonsten besteht die Möglichkeit das Sie Aufmerksamkeit haben möchte. Wichtig wäre zu wissen, wie Sie in den Situationen reagieren. Aus der Ferne ist da schwer zu helfen. Vielleicht suchen Sie sich Hilfe vor Ort.
Es grüßt Elke Heese