Hündin markiert, was tun?

  
Rockyburli schrieb am 20.04.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
ich habe 5 Hunde (3 Hündinnen und 2 Rüden) und die eine unkastrierte Hündin 3 Jahre alt pinkelt täglich ins Wohnzimmer auf das Sofa, wenn dort ein Hund liegt und scharrt auch. Außer sie ist gerade läufig dann pinkelt sie überall hin wo gerade ein Hund liegt.
Würde da eine Kastration helfen? Früher hat sie das nur in der Läufigkeit gemacht.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Marina Krieg
    Marina Krieg (Hundetrainer)
    schrieb am 04.05.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,

    ich habe da noch ein paar Nachfragen, damit ich mir ein besseres Bild machen kann:

    1. Seit wann zeigt Ihre Hündin dieses Verhalten?
    2. Macht sie das während der Hund noch dort liegt oder erst wenn dieser aufgestanden ist?
    3. Wie reagieren Sie in der Situation?
    4. Wie oft am Tag passiert dies?

    Viele Grüße :)
    Marina von den Ostseepfoten
    www.ostseepfoten.com

  • Rockyburli
    Rockyburli
    schrieb am 08.05.2021


    1. Seit wann zeigt Ihre Hündin dieses Verhalten?
    Hat sie schon immer gemacht wenn sie läufig war aber das ohne Läufigkeit seit der Trennung von meinen Freund und sie war sehr bezogen auf ihm.
    2. Macht sie das während der Hund noch dort liegt oder erst wenn dieser aufgestanden ist? Sie macht das wenn der Hund noch dort liegt manchmal aber auch wenn der Hund aufgestanden ist.
    3. Wie reagieren Sie in der Situation?
    Habe sie vom Sofa weg geschickt.
    4. Wie oft am Tag passiert dies?
    Derzeit gar nicht sie darf ins Wohnzimmer nicht mehr und in der Küche, Vorzimmer macht sie das gar nicht. Aber sie hat das jedesmal gemacht wenn ein Hund am Sofa sich neu hinlegt hat und ich alles neu bezogen habe.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund auf Spaziergängen mit Bekannten nicht kotet?

Hallo,
meinen Hund, eine 4 Jahre alte OEB Dame, gebe ich zu

... mehr

Was tun, wenn Hund in der Wohnung uriniert?

Mein Hund ist den ganzen Tag über im Garten draußen, abends macht

... mehr

Hündin 14 J nicht stubenrein, was tun?

Im voraus vielen Dank für ihre Hilfe.
Meine Hündin pinkelt

... mehr

Was tun, wenn der Hund aufs Sofa pinkelt?

Guten Tag,
und zwar hab ich eine Frage unser Hund: 1 Jahr

... mehr