Hund macht nur in ein Zimmer

Stubenreinheit
Anna schrieb am 05.04.2019
Hallo,
Ich habe ein echtes Problem. Ich habe seit 2 Wochen einen Hund aus dem Ausland. Dieser ist jetzt 5 Monate alt. Mit dem sauber bekommen haben wir das super hinbekommen ( hat nicht einmal in die Wohnung gemacht) und immer brav alle Geschäfte draußen gemacht. Wir wohnen im Haus meiner Eltern unten drin (einliegerwohnung). In das oberste Stockwerk soll er eigentlich nicht noch. Dort ist das Bad und Schlafzimmer meiner Eltern und auch das Zimmer von dem Hund meiner Eltern. Jetzt habe ich das Problem dass mein Hund seit heute angefangen hat ganz nach oben zu gehen und im Schlafzimmer meiner Eltern zu urinieren und auch Kot abzusetzen. Das ist heute schon 3 mal passiert.
Ich war eben mit meinem Hund draußen und bin auf der Wiese mehrmals auf und ab gelaufen, jedoch hat er nichts gemacht. Kaum war er im Haus ist er nach oben gerannt und hat direkt auf den Teppich im Schlafzimmer meiner Eltern gepinkelt und drauf gemacht, obwohl wir eine Minute vorher draußen waren. Ich weis nicht mehr weiter. Er macht es nur im Schlafzimmer sonst nirgends.

Vielen Dank für die Hilfe.
5 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.04.2019
Hallo Anna,
gibt es keine Möglichkeit, zu verhindern, dass der Hund nach oben kann?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
ww.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Anna | Fragesteller/in
schrieb am 07.04.2019
Leider nicht, da das Treppenhaus offen ist. An was liegt das, dass der Hund das macht ? Heute ist es wieder passiert.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.04.2019
Woran das liegt, vor allem, was das ausgelöst hat, kann ich nicht sagen. Da hilft leider nur, Schlafzimmertür schließen oder, noch besser, die Treppe nicht mehr zugänglich machen. Es gibt da Gitter und ähnliches, was ganz einfach zu befestigen ist.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de

War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.04.2019
Ach so, hin und her laufen, damit ein Hund sich löst, bringt nichts. Er hat dann zu viel zum schnuppern. Besser ist es, auf einer Stelle stehen zu bleiben, bis er was gemacht hat. Reden Sie nicht mit ihm, schauen Sie ihn nicht an, seien Sie langweilig.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.04.2019
Ach so, hin und her laufen, damit ein Hund sich löst, bringt nichts. Er hat dann zu viel zum schnuppern. Besser ist es, auf einer Stelle stehen zu bleiben, bis er was gemacht hat. Reden Sie nicht mit ihm, schauen Sie ihn nicht an, seien Sie langweilig.

Viel Erfolg..