Hund macht in den Flur, was tun?

Stubenreinheit
Susanne A. schrieb am 04.04.2021
Unser Jack Russel ist 5 Monate alt und eigentlich längst stubenrein.. Seit ein paar Tagen macht er Pipi im Flur, obwohl er grad im Garten gemacht hat und auch ausreichend gespielt hat (das Spiel beenden wir immer).

Nun sollte er eine Weile im Haus bleiben, saß vor der Terrassentür und kläffte... ich habe gesagt, dass er jetzt hier bleibt... dann geht er neuerdings in den Flur und macht Pipi....warum?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.04.2021
Hallo Susanne,
möglicherweise musste der Kleine sich, als er an der Terassentür gebellt hat, lösen und ihm blieb nichts anderes übrig, als in den Flur zu gehen.
Wenn er raus muss, sollten Sie ihn auch lassen. Wenn das oft passiert, hat er vielleicht eine Harnwegsinfektion. Klären Sie das tierärztlich ab.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Hundetrainer-Sprechstunde
Ich kann meinen 7,5 jährigen Rüden seit ein paar Monaten nicht mehr alleine in meiner Wohnung lassen, da er dann anfängt...
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hallo, Wir haben einen 3,5 Jahre alten Appenzeller-Mix (kastriert). Unsere Tochter ist jetzt knapp elf Monate alt und w...