Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund löst nicht im Freien

  Bayern
Snoopy1902 schrieb am 13.06.2017   Bayern
Angaben zum Hund: Yorkshire Terrier , männlich, nicht kastriert, Alter 2-5 Monate

Hallo, wir haben seit 2 Wochen einen nun 16 Wochen alten Yorkshire Terrier.
Unser Problem ist, dass er hauptsächlich sein großes Geschäft draußen erledigt, nur selten verrichtet er sein kleines Geschäft draußen, egal, wie lange wir mit ihm außen sind. Wir bleiben auf der Wiese an einer Stelle mit ihm stehen und geben ihm nur einen kleinen Radius, damit es für ihn schnell langweilig wird, allerdings scheint auch das nichts zu bringen, er macht dann sofort, wenn wir wieder in der Wohnung sind.
Warum macht er aber sein Häufchen ohne Probleme außen, aber pinkelt nur selten draußen (vorrangig nachts)?
Beim Züchter hat er sein Geschäft wohl auf einer Zeitung verrichtet, anfangs bei uns auf den Teppich, wir haben alle Teppiche weggeräumt, nun macht er überall hin, keine bestimmte Stelle...
Wir gehen nach dem Fressen, Schlafen, Spielen, sowie alle 2 Std. mit ihm raus.
Nachts hält er gut durch und muss erst morgens wieder raus.
Was können wir tun?

Liebe Grüße

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 13.06.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    die Frage ist nicht leicht zu beantworten da Sie ja offensichtlich alles richtig machen. Wenn der Kleine beim Züchter auf eine Zeitung gemacht hat, kommt er wahrscheinlich jetzt ohne Zeitung nicht so gut zurecht. Versuchen Sie es doch einmal mit der Zeitung. Wenn das funktioniert, legen Sie die Zeitung mit der Zeit immer weiter Richtung Ausgang und dann davor.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Sein Geschäft machen.

Unser Westie wird am 8.9. 6 Monatealt .Ein Rüde.Wir bekamen ihn mit... mehr

Hund macht mit 2 Jahren noch ins haus

Hallo, wir haben ein echtes Problem. Wir haben unseren Goldi seid... mehr

Welpe macht nur in der Wohnung.

Hallo Danke für die Antwort. Wir wohnen in der ersten Etage,... mehr

Welpe macht nur auf der welpentoilette

Hallo wir können machen was wir wollen,er macht draußen nicht ein... mehr